Aktuelles

Tolle Leistungen beim Nordcup in Schwerin

Gepostet von Administrator (admin) amJan 01 1970
Home >>

Tolle Leistungen beim Nordcup in Schwerin

Am 25.10.08 fand in Schwerin bereits zum 3. Mal der Internationale Nordcup statt. Von unserem Verein waren Jan Naumann, Steffen Hayn und Mirko Rothe am Start. Jan nahm am Newcomercup teil, der vor dem Hauptevent, dem offenen Cup, auf dem Wettkampfprogramm stand. Die 11 Athleten mussten dabei 4 Disziplinen bewältigen: Überkopf-Medley, Yokerace, Kugel 120kg auf Höhe und ein Medley. Unser Naumi, der erstmals nicht in der 90-iger Klasse startete, hat sich gut geschlagen. Schade, dass er das Yoke einmal abstellen musste und die Kugel nicht, wie im Training, auf 12 Paletten gelegt hat. Dann wäre ein Podestplatz drin gewesen. Am Ende belegte er den 4. Platz. Der Sieg ging an den Junioren-Weltmeister im Powerlifting Nando Stoll vor Dmitrij Sudak und Sven Reichbodt. Die Klasse bis 90kg entschied knapp Ronny Pawlowski für sich.

Beim offenen Cup hatten es Steffen und Mirko mit starker Gegenerschaft zu tun, wie z.B. mit dem Deutschen Meister Tobias Ide, dem stärksten Mann Sloweniens Gregor Stegnar sowie den beiden Holländern Fouad Hsaini und Evert Kreuze. Beide Jungs von unserem Verein haben einen starken Wettkampf abgeliefert. In dem Klasse Teilnehmerfeld belegte Mirko einen tollen 5. Platz. Besonders herausragend war seine Leistung bei der Kugel auf Höhe. Mit nur 177cm Körpergröße legte er die 140kg-Kugel auf 12 Paletten. Das entspricht einer Höhe von ca. 180cm. 

Steffen Hayn kam bei seiner ersten Teilnahme beim Nordcup auf den 6. Platz. Den Grundstein für diese gute Platzierung legte er beim Yoke race und beim Medley. Gewonnen hat den Nordcup Lokalmatador Tobias Ide vor Fouad Hsaini und Gregor Stegnar.

 

Last changed: Nov 04 2008 at 1:09 PM

Zurück

Sponsoren

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor