Aktuelles

Steffen Hayn wird hervorragender Zweiter beim Austrian Winter Giant. Willi Kliesch als Dritter ebenfalls auf dem Podest

Gepostet von Administrator (admin) amDec 30 2009
Home >>

Bei Minus 5 Grad fand am 12.12.09 in Schladming der Austrian Winter Giant statt. Mit am Start waren unser Steffen Hayn und Willi Kliesch, der sich jetzt mit seiner Partnerin Danny Müller einen eigenen Stützpunkt in Freital geschaffen hat. Die beiden Strongmen haben sich hervorragend präsentiert. Bei der ersten Disziplin, dem Sack tragen mit 100kg, belegte Steffen den 3. Platz und Willi wurde sogar Zweiter. Beim Reifenstürzen wurde Steffen Vierter und Willi wiederum Zweiter.

Bei den folgenden 2 Disziplinen zeigte Steffen, was er daruf hat und untermauerte seine Ambitionen auf eine Top-Platzierung. Er gewann das Koffer tragen und musste sich beim Autokreuzheben nur Michael Votter geschlagen geben.

Willi büsste hierbei etwas an Boden ein. Beim Baumstamm stemmen mit 120kg gelang beiden leider nur je 1 Wdh., das war gleichbedeutend mit Platz 6 in dieser Teildisziplin. Beim abschließenden Medley mobilisierten beide Jungs nochmal alle Kraftreserven. Das Medley gewann der Österreicher Gehard Trawöger, der damit Steffen den Gesamtsieg streitig machte. Steffen wurde ungefährdet Gesamtzweiter bei seiner ersten Teilnahme an den Wintergiants. Trotzdem haderte er etwas mit sich selbst, denn der Sieg war drin gewesen. Willi sicherte sich mit einer starken Leistung beim Abschlussmedley den 3. Platz in der Gesamtwertung. Glückwunsch zu diesem tollen Abschneiden.

Nachstehend die Ergebnisse:

Last changed: Dec 30 2009 at 10:06 PM

Zurück

Sponsoren

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor