Aktuelles

Steffen Hayn heisst der Sieger bei der 8. Vereinsmeisterschaft im Bankdrücken

Gepostet von Administrator (admin) amDec 29 2009
Home >>

Bereits zum 8. Mal fand am Vorabend zum Nikolaus die Vereins interne Meisterschaft im Bankdrücken statt. Seit 2002 messen sich die Vereinsmitglieder vom KFV vor der Weihnachtsfeier im sportlichen Wettstreit. Insgesamt 10 Athleten/innen zeigten dabei tolle Leistungen. Und wie schon im vergangenen Jahr war mit Mandy Thenau auch wieder eine weibliche Starterin dabei. Die nur 47,8kg leichte Mandy, die erst seit kurzem bei uns trainiert, drückte 40kg. In der kleinen Klasse (-85kg) siegte erstmals Thomas Gottschling. Bereits in den vergangenen Jahren belegte er Podestplätze. Diesmal kletterte er ganz nach oben. Seine 130kg aus dem 2. Versuch brachten dem leichtesten Athleten (75,8kg) den Sieg. Dabei verwies er André Jentzsch und Sven Papsdorf auf die Plätze. 

Mit Spannung erwartet wurde das Duell unserer beiden erfolgreichen Strongmen Steffen und Mirko in der großen Klasse (+85kg). Beide begannen mit 190kg und drückten diese souverän. Steffen steigerte dann jeweils um 10 Kilo und hatte am Ende 210kg aus dem 3. Versuch zu Buche zu stehen. Mirko scheiterte jeweils an 195kg im zweiten und 200kg im dritten Versuch. Und so konnte Steffen am Ende den Sieg davon tragen. Den dritten Platz holte sich unser 90kg-Strongman Brummi (Marcus Brummer). Er freute sich über seine Platzierung und 142,5kg in einem zusätzlichen 4. Versuch.

Nachstehend das Gesamtergebnis:

Last changed: Dec 30 2009 at 9:01 PM

Zurück

Sponsoren

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor