Aktuelles

René Falk triumphiert beim Saisonauftakt der GFSA in Wittstock/Dosse, Martin Tim Kuhne - bester Athlet -90kg

Gepostet von Administrator (admin) amApr 05 2011
Home >>

Insgesamt 19 Athleten waren beim Newcomercup in Wittstock am Start. Das starke Teilnehmerfeld wurde praktisch nach jeder Disziplin wieder durcheinander gewürfelt, was die Platzierungen anbelangt. Und so war es bis zur letzten Disziplin äußerst spannend. Der Start von René Falk beim Auftaktmedley, bestehend aus Duckwalk mit 160kg und anschließendem Hand über hand, war mit Platz 15 alles andere als optimal. Für Martin lief es mit Platz 7 recht gut und er lies einige starke Jungs hinter sich. Beim dann folgenden Bierfass stemmen mit 70kg triumphierte Falk mit 19 Wiederholungen. Für Martin standen am Ende 6 Wiederholungen zu Buche, leider nur der geteilte letzte Platz. Nun folgte das Koffer tragen. Martin kam mit den für ihn ungewohnten Zylindern nicht so gut zurecht. Für René lief es mit dem 3. Platz viel besser. Beim Abschlußloading wollte es die Auslosung so, dass beide Athleten vom KFV als Paar an den Start gingen. Und sie lieferten sich ein Kopf an Kopf - Rennen. Am Ende stand für René Falk eine Zeit von 15,39 zu Buche - die Bestzeit. Damit gelang ihm noch der Sprung auf ganz nach oben, da der bis dahin führende Lars Schmidt nur die 13.-beste Zeit hatte. Auch Martin, der beim Loading seine Dynamik und Schnelligkeit ausspielen konnte, machte mit Platz 7 (18,48sec) in dieser Disziplin noch einige Plätze in der Gesamtwertung gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also ein erfolgreicher Auftakt für die Jungs von unserem Verein. An dieser Stelle ein Dankeschön an Stefan Tänzler, der Martin super betreut hat.

Den zweiten Platz beim Wettkampf sicherte sich Alexis Sombke. Ein weiterer Strongman-Oldie, Marco Hartwich, konnte sich über den 3. Platz freuen. Den 4. Platz belegte aufgrund eines Disziplinensieges Lokalmatador Sebastian Sommer vor dem punktgleichen Stendaler Lars Schmidt, der ja vor dem abschließenden Loading noch in Führung gelegen hatte. Auf den 6. Platz kam Richard Zeltner, der sich wiederum gut in Szene setzten konnte. Platz 7 ging an Michael Koslowski aus Nordrhein Westfalen vor dem Rostocker Andreas Reiz, der mit seinem 8. Platz bester Newcomer wurde sowie Zweiter bei den Athleten -105kg.

Ergebnisse unter: http://www.gfsa-online.de/ergebnisse.php

Bilder gibt es unter: http://www.gfsa-online.de/galerie.php

Last changed: Apr 05 2011 at 5:02 PM

Zurück

Sponsoren

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor