Aktuelles

Erfolgreiches Abschneiden beim 4. Henry- Six- Gedenkturnier. Sieg für Birger Liedtke und ein zweiter Platz für Ines

Gepostet von Administrator (admin) amDec 03 2009
Home >>

 Bereits zum 4. Mal richtete der Kraftsportverein Bad Lausick am 21.11. zu Ehren des am Heiligabend 2005 verstorbenen Bad Lausicker Vereinsmitglieds und Ausnahmesportlers Henry Six aus Pegau dieses Gedenkturnier aus. Insgesamt 30 aktive und Freizeitsportler waren am Start. Gewertet wurde nach den Regeln des Internationalen Kraftdreikampf Verbandes IPF. Unterteilt wurde in männliche und weibliche Teilnehmer in der Altersklasse bis und über 40 Jahre. Zur Berechnung diente die Wilkstabelle. Unterstützende Heberanzüge waren bei dem Wettkampf nicht erlaubt.

Birger startete bei den Athleten über 40 Jahre und holte sich hier souverän den Sieg mit 300kg, die er im 2. Versuch zog. An 310 kg im dritten Versuch scheiterte er nur knapp. Auf den Plätzen folgten Uwe Hering (Bad Lausick) vor Harry Rothe (Dresden). Mit seiner Relativpunktzahl von 178,29 holte sich Birger auch den Gesamtsieg vor dem Gewinner der Männer bis 40 Jahre, Marcel Mette aus Eilenburg (173,31P).
Ines, die sich erst kurzfristig entschieden hatte beim Gedenkturnier zu starten, musste sich nur der Geringswalderin Ines Naarmann geschlagen geben. Für unsere Ines gingen 105kg in die Wertung. In einem zusätzlichen 4. Versuch versuchte sie sich noch an 110kg, schaffte diese aber nicht.
Glückwunsch noch mal an dieser Stelle zum tollen Abschneiden bei dem Wettkampf, der vom Bad Lausicker Kraftsportverein gut organisiert war.
Nachstehend die Ergebnisübersicht:

Last changed: Dec 03 2009 at 10:35 AM

Zurück

Sponsoren

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor