Aktuelles

Nur noch 5 Tage bis zur Team-DM

Heute in 5 Tagen geht in Lüchow der letzte Saisonhöhepunkt der GFSA über die Bühne. In der Sporthalle-Jeetzel-Schule findet die Deutsche Team-Meisterschaft statt. Insgesamt 10 Teams aus ganz Deutschland gehen an den Start. Mit dabei als Team Sachsen sind Tilo Kretzschmar und Oliver Nell. Die beiden Strongmen vom KFV haben sich einiges vorgenommen und wollen aufs Podest klettern. Wir wünschen Tilo und Oli viel Erfolg dabei. 

 

Weiterlesen » »
Markus Krümmer siegreich beim Newcomer-Cup in Gudensberg/Hessen René Falk als Dritter ebenfalls auf dem Podest

Beim 1. Newcomercup in Gudensberg/Hessen waren unsere beiden Jungs, Markus Krümmer und René Falk, sehr erfolgreich. Ein Hammerteilnehmerfeld von insgesamt 30 Athleten stellte sich den fünf Disziplinen. Am Ende war die Freude groß bei unseren Strongmen. Markus Krümmer holte sich bei seiner 2. Cup-Teilnahme seinen ersten Gesamtsieg und somit auch den Sieg in der Klasse -105kg. Einen super Wettkampf machte auch René Falk. Er wurde insgesamt Dritter und zweitbester 105er-Athlet.

» »
Tilo Kretzschmar auf dem Bronzerang beim Deutschlandcup in Berlin Mirko und Oliver erneut unter den Top Ten

Beim Deutschlandcup am 04.06. in Berlin konnten sich unsere Jungs vom KFV erneut gut präsentieren. Tilo machte bei seinem ersten Strongman- Auftritt in diesem Jahr einen äußerst starken Wettkampf. Und so gelang ihm erstmals seit 2005 wieder der Sprung auf das Podest bei einem D-Cup. Aber auch Mirko und Oliver waren, wie schon in Riedenburg, wieder gut dabei. Mirko belegte erneut Platz 5 und ist damit praktisch für das DM-Finale in Waging qualifiziert. Oliver, der insbesondere beim Überkopf- Medley zeigte was in ihm steckt, gewann erneut die Klasse –105kg und wurde insgesamt Zehnter. Steffen Hayn hatte leider Pech. Nachdem er mit Platz 6 beim LKW ziehen gut in den Wettkampf gekommen ist, verletzte er sich beim Wheel flip und musste den Cup vorzeitig beenden.  

» »
Maria Fuchs und Markus Krümmer erfolgreich bei DM im Kreuzheben

Bei der Meisterschaft der GRAWA im Kreuzheben am 28. Mai in Saarbrücken waren mit Maria Fuchs und Markus Krümmer 2 Athleten von unserem Verein sehr erfolgreich am Start. Maria siegte mit 127,5 kg (neuer deutscher Rekord) im zweiten Versuch bei den Juniorinnen bis 23 Jahre. An 132,5 kg im dritten Versuch scheiterte sie nur knapp. Damit holte sich Maria zum dritten Mal hintereinander den Titel bei der Kreuzhebe-DM. Markus konnte sich bei den Aktiven –95kg durchsetzen. Für den Sieg langten ihm 280kg, die er im zweiten Versuch gehoben hatte. Für die EM im November in Polen peilt er die 300kg an.

» »
Zweimal Podestplätze bei der 3. Deutschen Meisterschaft im Loglift Oliver Nell gewinnt mit 155kg souverän die Klasse –105kg Tilo Kretzschmar wird Vizemeister in der offenen Klasse

Bei der 3. Deutschen Meisterschaft im Baumstamm stemmen am 22.05. in Arendsee/Altmark konnten sich Oliver und Tilo überaus erfolgreich präsentieren. Oliver Nell stellte unter dem Jubel des begeisterten Publikums einen neuen persönlichen Rekord nach dem anderen auf. Am Ende gingen 155kg in die Wertung (nur 10kg unter Weltrekord in der Klasse –105kg, gehalten von Patrik Baboumian). Damit gewann er souverän seine Klasse. Tilo Kretzschmar schaffte 140kg (an 150kg scheiterte er nur knapp) und sicherte sich damit den Vizetitel in der offenen Klasse.

 

 

» »

<< vorherige Seite 6-10 von 52 nächste Seite >>

Sponsoren

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor